Grannylampe zum selbermachen

Wo ich´s doch grade erst von Lampen hatte.... Bei More Design, Please habe ich die Anleitung gefunden, wie man so eine fantastische Lampe nachbauen kann. Ist noch dazu ganz einfach, alles was man braucht ist ein Luftballon, Kleber und ein paar alte Spitzendeckchen vom Oma. Wer der Kunst des Häkelns mächtig ist (ich leider nicht), kann sich die Deckchen auch selber machen. Die Mühe wird mit großartigen Schattenspielen belohnt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Anke (Dienstag, 19 Juni 2012 20:40)

    WOW! das sieht großartig aus!

  • #2

    Franzi (Freitag, 28 September 2012 21:13)

    Ich habe die Lampe auf pinterest gesehen und moechte sie auch gerne basteln. Aber kannst du mir sagen, was für Kleber du genommen hast?

  • #3

    Mila (Mittwoch, 26 Dezember 2012 16:54)

    Hey ich möchte gerne wissen wo ich solche weissen Papier oder Stoff untersetzter herbekomme ?
    (Sind wirklich schöne Lampen) :)

  • #4

    mambapferd (Mittwoch, 26 Dezember 2012 21:56)

    @mila: hier zum Beispiel: www.ebay.de/itm/24er-Hakeldeckchen-Spitzendeckchen-Tischdecke-Weiss-Beige-Handarbeit-Rund-/400364970095?pt=Häkeln&hash=item5d379ca06f

    Das Set ist dafür super, weil gleich verschiedene Größen drin sind. Papierdoilies (für die Lampem aber nicht so geeignet) gibts in jedem Supermarkt.
    Liebe Grüße
    Manja

  • #5

    Sara (Dienstag, 02 Februar 2016)

    Hey,
    auch wenn der Beitrag hier bereits 4 Jahre alt ist, hoffe ich darauf, dass mir doch noch jemand helfen kann.
    ich habe mich selbst an dieses Bastelprojekt gemacht und meine Lampe eben aufgeängt. Sieht klasse aus, wirft aber leider keine tollen Muster an die Wand. Kannst du mir sagen, was für eine Glühbirne du verwendet hast?

    Danke!

  • #6

    you did (Mittwoch, 20 April 2016 23:01)

    Falls du etwas zu der Glühbirne herausfinden solltest - würde mich das ebenfalls interessieren ;-)

  • #7

    claudia (Montag, 02 Mai 2016 20:55)

    Probiert es mal mit Glühlampen mit klarem Glas. Damit sollte ein schönes Schattenspiel entstehen.

    LG Claudia

  • #8

    Inga (Sonntag, 05 Februar 2017 20:46)

    Welcher Kleber ist denn jetzt verwendet worden?

  • #9

    mambapferd (Dienstag, 07 Februar 2017 17:05)

    @Inga: Mod Podge eignet sich hervorragend!

  • #10

    MM (Sonntag, 05 März 2017 13:45)

    Superschön - tolle Idee!

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin