Weihnachtskleid Sew-Along, Teil 2

Drüben bei Katharina hat ja vor einer Woche das weihnachtliche Sew-Along angefangen, und inzwischen ist auch bei mir klar, wo es hingeht: Mein Kleid wird ein Rock. Wenn die Zeit noch reicht, nähe ich noch ein passendes Oberteil dazu, aber da will ich mal noch nicht zu viel versprechen. Erfahrungsgemäß schaffe ich vor Weihnachten nämlich gar nichts.

Also: Rock mit Kellerfalte aus dunkelblauem Babycord (der auf den Fotos schwarz aussieht), Jerseybund und abgesetzten Taschen. Da gibts es nun folgende Farbkombis:

1) Der Knallerkontrast mit orangenen Taschen und orangegeringelten Bündchen. Gefällt mir supergut - nur dass leider genau diese Strickbündchen recht labberig sind und rutschende Röcke hab ich schon genug.

2) Weihnachtlich mit roten Bündchen und roten Sternchentaschen oder

3) Blaue Bündchen und ein supercooler gelb-weißer Häuschenstoff für die Taschen, den Rock dazu am Saum nochmal gelb absetzen.

Zugegeben, so richtig festlich ist das alles nicht, aber ich mag den Rock ja auch später noch tragen. Ist gelb/weiß zu sommerlich zum dicken Cord? Was meint ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    81gradnord (Sonntag, 02 Dezember 2012 09:29)

    Ich würde als Kontrast rot wählen. Der gelbe Stoff sieht für meinen Geschmack schon sehr sommerlich aus. Bin mir nicht sicher, ob das dann zum Cord passt.

    VG,
    Steffi

  • #2

    Elsa (Sonntag, 02 Dezember 2012 09:44)

    Der gelb-weiße Stoff ist superklasse - für den Rock würde ich aber vermutlich auch die rot-weiß Variante wählen. Mit dem dicken Cord wirkt das sicher gut.
    Liebe Grüße
    Elsa

  • #3

    Christina (Sonntag, 02 Dezember 2012 10:38)

    Ich mag die rot-blau Kombi! Oder doch der supertolle gelbe Stoff? Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    LG Christina

  • #4

    buxsen (Sonntag, 02 Dezember 2012 11:11)

    Ich würde auch die weihnachtliche Variante mit Sternchen nehmen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  • #5

    Tanja (Sonntag, 02 Dezember 2012 16:12)

    Mir gefällt ja die Variante mit orange total gut. Vielleicht könntest du zur Not ein breiten Gummiband in den Bund mit einziehen...? Zugegeben, nicht der beste Vorschlag...

    Liebes Grüßle
    Tanja

  • #6

    SwinginCat (Sonntag, 02 Dezember 2012 18:26)

    Ich stimme auch für rot!

  • #7

    Claudia (Sonntag, 02 Dezember 2012 19:11)

    ROT!!!! Welchen Schnitt nimmst du denn? Amy? Viele Grüße, Claudia

  • #8

    Kaddaa (Montag, 03 Dezember 2012 10:14)

    Definitiv Rot!

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin