Weihnachtskleid Sew-Along, Teil 4 (oder: Quadratarsch in Cord)

Noch eine Woche bis zum Finale beim Weihnachtskleid Sew-Along drüben bei Katharina und ich bin so gar nicht recht zufrieden mit meinem Zwischenergebnis. Theorethisch muss ich den Rock nur noch säumen - ein roter Abschluss unten wäre schön, gell? Praktisch ist der Rock mir aber viel zu weit, der Bündchen rutschen jetzt schon und müssen also nochmal enger gemacht und neu angesetzt werden. Der Cord fällt auch nicht so schön weich, wie ich gehofft hatte, die Kellerfalte vorn ist doch recht steif. Am meisten stört mich momentan die Rückansicht, mein Hintern sieht so quadratisch aus. (Ok, isser ja auch, aber sehen sollte mans halt nicht). Da gibts also doch noch ein bißchen was zu tun für mich in der nächsten Woche. Und ihr so? Ich geh mal gucken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    81gradnord (Sonntag, 16 Dezember 2012 13:41)

    Ich musste gerade sehr lachen bei deiner Überschrift. Das kenn ich, das der Hintern zwar quadratisch ist, aber er muss ja bitte schön nicht so aussehen ;-) Ich drück die Daumen, dass du das gut gelöst bekommst. Ansonsten weißt ja: quadratisch, praktisch, gut :-)

    LG
    Steffi

  • #2

    Vera (Sonntag, 16 Dezember 2012 15:40)

    Leider habe ich nicht soviel Erfahrung. Ich würde den oberen Teil erstmal enger stecken und dann durch Abstecken die Seiten des hinteren Teils anheben, damit die Falte verschwindet. Toi, toi, toi!
    Farbe und Material sind sehr schön, ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest!
    Liebe Grüße
    Vera

  • #3

    Imke (Montag, 17 Dezember 2012 00:10)

    Also, daß mit dem quadratischen Hintern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Deine Dorsalansicht ist doch wunderbar.
    Aber das rutschende Bündchen darf ruhig was enger...
    Ich find den Cord sehr schön und der Fliegenpilz gibt einen schönen Kontrast. Viel Erfolg noch beim ändern!
    LG, Imke

  • #4

    Antje Harloff (Montag, 17 Dezember 2012 19:55)

    Hallo, also ich finde nichts an den Hintern schlimm..., nur sieht der Rock etwas reichlich aus. Aber das Design mit blau und rot finde ich gut.
    Viel Glück beim Ändern!
    LG Antje

  • #5

    Kaddaa (Dienstag, 18 Dezember 2012 12:10)

    Nee Hintern find ich nicht quadratisch, aber irgendwie sitzt nicht richtig, liegt wohl daran dass der Rock zu weit ist.
    Die Farben find ich auch klasse!
    Das wird schon, ist ja noch ne Woche!
    Grüße Kaddaa

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin