Nochmal Hallo Frühling!

Diesmal in echt, denn draussen drücken die Schneeglöckchen in dicken Büscheln die Schneedecke. Leider nicht in unserem Garten sondern auf der angrenzenden Wiese, aber egal. Da hüpft mein Herz ganz vorfreudig auf, ich hab so Hinweh nach Wärme und Sonne und Blumen. Der Büps ist auch schon ganz rammdösig. Klar kann man mit Schneehose draussen spielen, aber das macht nach 2 Stunden auch keinen Spaß mehr. Und jetzt, so nach 4-5 Monaten hier im Haus sind alle Bücher mehrfach gelesen, alle Spiele bis zum Überdruss gespielt, die Hörspielkassetten haben sich ganz tief ins Hirn gefressen. Beim Zähneputzen singt es in meinem Kopf "Kal-le Blomquist, der Meisterdetektiv..." und beim Wäschaufhängen begleitet mich "...der klei-ne Drache Ko-kos-nuss, ich sende euch einen feu-ri-gen Dra-chen-gruss". Vermutlich unauslöschlich und auf ewig werde ich die Räuber-Hotzenplotz-Melodie im Ohr haben "rabba dabba damm dadamm damm damm, rabbada rabbada rabbada damm".

 

Und dann geht mir da noch was die ganze Zeit im Kopf herum. Ich hab mich mal getraut, und mich für einen Markt angemeldet, im Juni, in Immenstaad am Bodensee. Ist zwar noch eine Weile hin, aber da ich sowas noch gar nie gemacht hab, bin ich schon ein bißchen aufgeregt. Es gibt jedenfalls ein ganze Menge vorzubereiten und vorab zu produzieren. Um das Stofflager entsprechend aufzufüllen, kommt mir in vier Wochen die IBO grade recht. Zum zweitenmal ist der Stoffmarkt Holland mit ca. 30 Ständen dabei. Klar, die Auswahl ist nicht so groß wie auf dem richtigen Stoffmarkt und Eintritt zahlt man auch noch, aber immerhin ist er schnell erreichbar. Seit der Markt nicht mehr nach Ulm kommt, bliebe mir sonst nur München oder Freiburg - leider wohne ich ziemlich in der Mitte und hätte in jeden Fall 2 Stunden Fahrtzeit. Also, merken: 20. - 24.03. auf der IBO in Friedrichshafen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin