12 von 12 im Juli

Wie immer (wenn ich dran denke) zwölf Bilder vom 12. des Monats. Wer noch mitmacht, warum und wieso überhaupt, steht hier.

01. Gleich früh am Morgen gibts beim Zähneputzen Gerangel um Papas Gunst und einen Platz auf seinem Schoß.

02. Solange die Rasselbande im Bad beschäftigt ist, räume ich die Endlos-Stoffbahnen weg, die ich zum Trocken quer durchs Zimmer gehängt hatte. Wie macht ihr das, so große Stoffstücke trocknen?

03. Frühstück: Irgendwann im letzten Jahr hatte ich ja schonmal von dem absolut süchtigmachenden Spekulatius-Brotaufstrich geschwärmt, von dem wir zwar sehr sehr viel, aber leider nicht genug aus dem Frankreichurlaub mit nach Haus geschlappt hatten. Jetzts gibts das Zeug im Rewe! Sooooo lecker!!!

04. Der Große ist im Kindergarten und mit dem Kleinen drehe ich ne Runde im Baumarkt, um die Pflanzen zu ersetzen, die mir der Dauerregen der letzten Wochen ersäuft hat.

05. zufriedenstellende Ausbeute

06. Danach noch der notwendige Gang durch die Supermarktregale.

7. Schnelle Deko aus den Farbkarten vom Baumarkt gebastelt. Wimpel schneiden, lochen, auffädeln, fertig. Die Wimpelkette soll heute abend die Geburtstagsparty der Nachbarstochter aufpeppen.

08. Mittagessen: Bratkartoffeln, Würstchen und Tomatensalat. Mhh.

09. Eine Runde schmusen mit ganz viel Spucke. Trotzdem schön.

10. Nach dem Mittagsschlaf ganz schnell ein paar Sachen in eine Tasche werfen und nix wie raus in den Garten.

11. Im Schatten sandeln ist super.

12. Und ich freu mich über die ersten reifen Tomaten. Die Gurken hab ich ja leider ersäuft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin