Mit 5 Jahren...

..bist du 1,15 groß und wiegst 18,5 Kilo

..und schon ein richtig großer Junge

..hast du deine Leidenschaft für Fußball entdeckt und spielst im Verein

..hast du ganz genaue Vorstellungen davon, was cool ist und was nicht

..kannst du dich stundenlang mit deinem Playmobil-Rittern und -Piraten beschäftigen

..findest du Mädchen (noch) nicht so schön wie Jungs

..wirst du aber ab und zu selbst für ein Mädchen gehalten, was dich ärgert

..bist du aber trotzdem nicht bereit, dir die Haare schneiden zu lassen

..sind deine Lieblingsfarben Gelb und Orange

..hast du ein Faible für Zahlen

..und alles wird (mehrfach) gezählt und addiert

..brauchst aber schon noch manchmal deine Finger zum Rechnen

..bist du immernoch schüchtern in ungewohnten Situationen

..bist du manchmal total vergesslich

..und hängst mit dem Kopf in den Wolken

..fährst du sicher mit dem großen Fahrrad

..isst du sehr gerne Oliven und Ziegenkäse

..willst du jetzt englisch lernen, weil du deutsch und schwäbisch ja nun schon kannst

..lässt du draussen ohne Hemmung an fast jeden Ort gleich die Hose runter, wenn du pullern musst

..gehts du nicht so gerne in den Kindergarten und fragst jeden Morgen, ob du wieder hin musst

..sitzt du gern ewig lang in der Badewanne

..und bewunderst dann deine Schrumpelfüße

..bist du ein toller großer Bruder

..bist du sehr lieb und verschmust

..bist du einfach ein richtig tolles Kind

 

Happy Birthday, mein Großer!

 

Die Feierlichkeiten dauern an, es bleibt noch ein Weilchen ruhig hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katharina (Freitag, 04 April 2014 13:45)

    Herzlichen Glückwunsch liebes Mambafohlen!
    Feier schön!

  • #2

    Silke (Samstag, 05 April 2014 08:29)

    Happy birthday! Viel Spass beim Feiermarathon!
    LG Silke

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin