Knochenmann (mit Freebie)

Jetzt hätte dieser Post ganz prima zu Halloween gepasst, aber ZACK ist das auch schon wieder einen Monat her. Irgendwas mit Allerheiligen könnte ich jetzt noch zusammenargumentieren, das steht immerhin vor der Tür. Aber eigentlich braucht man auch gar keinen saisonalen Grund, um die knuffigen Skelette gut zu finden, die ich hier auf Pinterest gefunden habe: https://www.pinterest.com/pin/74379831323511293/


Die Marke Eigenbau sieht so aus:

Und für den Fall, dass jetzt jemand da draußen für einen morbid veranlagten Verwandten oder Bekannten zu Weihnachten was basteln möchte, hab ich das Schnittmuster als pdf auch gleich mit hochgeladen. Voilá:

skelett_jack.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.9 KB

Die Datei beeinhaltet ein DinA4-Blatt, der fertige Jack ist ca. 25 cm hoch. Es ist keine Nahtzugabe enthalten - die Knochen brauchen ja auch keine - der äußere Umriss wird mit 0,5 cm Zugabe zweimal (einmal links, einmal rechts) aus schwarzem, nicht dehnbaren Stoff zugeschnitten. Die Knochen aus weißem Filz mit Geradstich auf der Vorderseite applizieren. Vorder- und Rückseite rechts auf rechts zusammen, Wendeöffnung am Bein nicht vergessen. 


Das Herz ist in der Vorlage nicht dabei. Da bin ich im letzten Moment einem Freestyle-Impuls gefolgt. Das kriegt man aber auch ohne Schnittmuster hin ;) Viel Spaß damit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katharina (Dienstag, 24 November 2015 09:03)

    Sehr, sehr cool!
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #2

    Yvi (Donnerstag, 07 April 2016 15:15)

    Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen * Blog * bitte * nicht * einschlafen * lassen *

  • #3

    saudi (Dienstag, 10 Mai 2016 15:23)



    Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    <a href="http://www.un4web.com"> تصميم مواقع

    </a>



    good job Beautiful! :)

    <a href="http://www.saudiauto.com.sa"> حراج السيارات </a>

mambapferd ist

von der guten Seite, nerdy, Turnschuhträgerin, Mama von zwei Jungs, stiller Beobachter, viel zu häufig Gutmensch, eine gute Köchin, kreativ, für gemeinsames Schweigen zu haben, gerne am Meer, dickköpfig, verheiratet, in der Lage Ruhe ausstrahlen zu können, Nutella-mit-Käse-Esser, manchmal schwer von Begriff, ein überschaubares Risiko für den Straßenverkehr, leicht zu begeistern, schockiert wie alt ich schon bin.

Follow on Bloglovin